Auch dieses Jahr beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Lappersdorf bei der Aktion „Der Landkreis räumt auf – Rama dama“. Frühjahrsputz der Natur. Ausgerüstet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen sammelten die Jugendlichen rund um die Mittelschule Müll. Auf den Wegen, unter den Büschen und in den Wiesen fand sich so einiges, was achtlos weggeworfen wurde. Bei der Sammelaktion sortierten die Schüler die Fundstücke nach ihren Materialien. Es war beeindruckend, wieviel wiederverwertbare Rohstoffe, wie Papier und Plastik, aber auch Pfandflaschen wertlos in der Gegend rum liegen. Das Wissen über Recycling wurde im Rahmen dessen aufgefrischt. Erfreulich ist, dass - obwohl alle fleißig gesucht haben - der gefundene Müll dieses Jahr schon etwas weniger war als die Jahre zuvor. Wir hoffen, dass sich dieser Trend zur sauberen Umwelt in den nächsten Jahren weiter fortsetzt.