Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion

Auch in diesem Advent bereiten unsere Schüler anderen Menschen eine große Freude: Sie beteiligten sich an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter. Dabei werden Geschenkpakete an Bedürftige in Osteuropa und in ganz Deutschland verschickt. Vorab wurden Packlisten erstellt, so dass die Schüler einen oder mehrere der aufgelisteten Artikel besorgen und spenden konnten. Gemeinsam packten sie Pakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln, welche die Johanniter zu Menschen bringen, die dringend Unterstützung benötigen. 10 Pakete werden für den Johanniter-Truck bereitgestellt, die in den nächsten Tagen ihre Reise nach Südosteuropa und Deutschland antreten werden.
Vielen Dank an alle Lehrkräfte, Schüler und Eltern für die Unterstützung dieser tollen Aktion!