Die Klasse 7a nahm vom 24.01.- 04.02.2022 an den Werkstattwochen in der Handwerkskammer in Regensburg teil.

Aufgeteilt in drei Gruppen durchliefen die Schülerinnen und Schüler 9 verschiedene Berufsfelder, um dadurch einen ersten Einblick in die berufliche Vielfalt der künftigen Arbeitswelt zu bekommen und eigene Talente herauszufinden. Motiviert stellten sie zum einen unter Anleitung von qualifizierten Ausbildern Werkstücke (Topfuntersetzer, Handyhalter, Wanduhr, Tasse bedruckt mit eigenem Motiv, Regensburg-Bild) aus unterschiedlichen Materialien her.
Zum anderen probten die Jugendlichen auch die Tätigkeiten im Berufsfeld „Gesundheit“, wurden praktisch im Friseurhandwerk angeleitet oder sammelten Informationen zu Berufen in Verkauf und Wirtschaft und präsentierten diese vor den Mitschülern.

Die Schüler freuten sich über ihre schönen Arbeitsergebnisse und hätten gerne noch eine weitere Woche vor Ort absolviert.
Das erhaltene Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme an den Werkstattwochen kann die künftige Bewerbungsmappe sicherlich bereichern.